News

Agenturen-Austausch: communication matters zu Gast in Zürich und Berlin

News aus dem ECCO-Netzwerk

Für alle Beschäftigten in den Agenturen des weltweit tätigen ECCO-Netzwerks gibt es die Möglichkeit, Partner-Agenturen aus einem anderen Land kennenzulernen. Sei es für ein paar Tage oder für einen längerfristigen Aufenthalt. Aufgrund der Sprache liegt es für uns nahe, vor allem unsere KollegInnen im deutschsprachigen Raum zu besuchen: Theresa Vonach verbrachte einige Tage in Zürich, Thomas Schweinberger besuchte Berlin – beide kamen mit vielen Visitenkarten und einer Menge interessanter Einblicke in die Arbeitswelt unserer Partner-Agenturen zurück.

20160808_zurich

In Zürich ging es vor allem um Social Media: Die Schweizer KollegInnen von Bernet PR AG für Kommunikation waren in diesem Bereich echte „Early Adopter“ – der Bernetblog feierte dieses Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Unsere Junior-Beraterin Theresa Vonach hat sich während ihres Aufenthalts nicht nur mit den Züricher KollegInnen über Strategien und Tools in der Digitalkommunikation ausgetauscht, sondern als praktische Übung auch gleich einen Blog-Gastbeitrag zum Thema Filmen mit dem Smartphone verfasst.

Junior-Berater Thomas Schweinberger wiederum verbrachte Anfang September drei Tage bei unserer Berliner Partner-Agentur Advice Partners. Schwerpunkte des deutsch-österreichischen Austauschs waren Public Affairs, Verbandsarbeit und Krisenkommunikation. Zurückgekommen ist er mit Insights in die deutsche Politik und in die Welt der Krisenberatung inklusive Vorstellung des hauseigenen Shitstorm-Simulators für Krisentrainings.

20160908_advicepartners

Einer der wertvollsten Aspekte der Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk ECCO ist die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt über Trends, neue Dienstleistungen und Erfahrungen in allen Bereichen der Public-Relations- und Public-Affairs-Arbeit auszutauschen. Davon profitieren wir und unsere Kunden. Die nächsten Reisen sind daher bereits in Planung.

 

 


Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick

MEMBER OF: