News

Junior Berater*in Public Relations

communication matters ist eine renommierte Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur. Unsere Kunden betreuen wir mit Leidenschaft, Engagement und Können. Den Blick über den Tellerrand ermöglichen uns die Mitgliedschaften in zwei internationalen Netzwerken. Und das Wichtigste von allem: Wir lieben, was wir tun.

Ein kollegiales miteinander Arbeiten ist uns genauso wichtig wie kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz (wir sind zertifiziert nach der Betrieblichen Gesundheitsförderung BGF). Daher gibt es regelmäßige teaminterne Events und eine großzügige Homeoffice-Regelung.

Qualität und ethisches Verhalten in unserer täglichen Arbeit sind wesentlich für uns. Daher sind wir eine von nur sechs Agenturen in Österreich, die das Österreichische PR-Gütezeichen tragen. Die Agentur unterwirft sich außerdem strengen internen Compliance-Richtlinien für Public Affairs und dem Verhaltenskodex der Österreichischen Public Affairs Vereinigung.

Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/einen

Junior Berater*in Public Relations. 
Wochenstunden: 40

Büroadresse: Siebenbrunnengasse 17/7, 1050 Wien

ANFORDERUNGEN

• abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation
• redaktionelle Erfahrung wird vorausgesetzt (vorzugsweise im Journalismus, aber auch als Texter*in, im Agenturbereich oder auf Unternehmens- oder Organisationsseite)
• fundierte Kenntnisse der Themenbereiche Finanzen/Versicherungen/Banken
• Interesse an Wirtschaft und Politik erwünscht
• perfekte Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
• sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht
• strategisches Denken, sicheres Texten, Organisations- und Kommunikationstalent, selbstbewusstes Auftreten
• Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office- und iOS-Programmen (Word, Power Point, Excel, Keynote, Pages) von Vorteil
• Erfahrung mit Grafikprogrammen und Content-Management-Systemen von Vorteil
• Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Twitter, YouTube, Instagram, Facebook) erwünscht

AUFGABENBEREICH

• Erstellung von vielfältigen Texten für Presse, Online und Publikationen
• Projektmanagement für Kundenprojekte (z.B. Druckwerke, Pressekonferenzen)
• Content-Erstellung und -Management für die digitalen Kanäle unserer Kunden
• Bearbeitung von Kunden- und Medienanfragen per Mail und Telefon
• Mitarbeit an Kommunikationskonzepten und Präsentationen
• Teilnahme an Kunden- bzw. Netzwerkterminen

GEHALT

Der Kollektivvertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sieht für diese Tätigkeiten ein monatliches Gehalt von brutto EUR 2.200-2.400 auf Basis einer 40-Stunden-Woche vor (Kein All-In-Vertrag, Gleitzeit). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

WEITERE LEISTUNGEN

• Jahreskarte der Wiener Linien
• Drei Mittagessen pro Woche (auch vegan/vegetarisch)
• Persönliches Arbeitsgerät: MacBook Air
• Umfassende Weiterbildungsangebote
• MyClubs für das Team
• Social Events (Kultur, Sport …)

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 30. Juni 2022 per E-Mail an:
Mag.a Dagmar Hemmer, [email protected]

Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick