Wir bleiben fit und gesund – und wurden dafür ausgezeichnet! Bereits zum dritten Mal hat communication matters das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der ÖGK und dem Netzwerk BGF verliehen bekommen! Unsere BGF-Verantwortliche Franciska Göweil hat die Auszeichnung bei einer feierlichen Preisverleihung persönlich entgegennehmen.
© ÖGK
Seit Juni 2016 setzen wir das interne BGF-Projekt „comma fit“ um, das zum Wohlbefinden und zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter:innen in der Agentur beiträgt.
Im Rahmen des Projekts gibt es unter anderem folgende Maßnahmen:
- Drei Mal pro Woche lädt die Agentur die Mitarbeiter:innen zum gemeinsamen Mittagessen ein
- An apple a day keeps the doctor away: Jede Menge frisches Obst gibt es täglich in unserem Obstkorb
- Jährlich analysieren Arbeitsmediziner:innen und Sicherheitsberater:innen die Arbeitssituation und geben hilfreiche Tipps zu ergonomischem Arbeiten am Arbeitsplatz.
- Projektleiterin Dana Doppelhofer hat immer ein Auge auf unser Wohlbefinden und schickt dem Team regelmäßig Fitness-Tipps und erinnert uns daran, mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu integrieren.
- Höhenverstellbare Tische, Gymnastikmatten und kleine Sportgeräte stehen allen Mitarbeiter:innen zur Verfügung.
- Über die Mitgliedschaft beim Sportanbieter myClubs können Mitarbeiter:innen gemeinsam oder auch alleine ein großes Angebot an Sport- und Wellnessangeboten wahrnehmen.
- Mitarbeiter:innenbefragungen helfen, auf die Anliegen und Bedürfnisse aller einzugehen
- Regelmäßige Social- und Teambuilding-Events bringen das Team zusammen und sorgen für gutes Arbeitsklima