Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine:n
Junior Consultant Public Affairs.
Wochenstunden: 30-38,5
Büroadresse: Siebenbrunnengasse 17/7, 1050 Wien
ANFORDERUNGEN
• abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Politik/Kommunikation und/oder Public Affairs
• 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich, vorzugsweise in politischen Institutionen/Interessenvertretungen oder einer NGO/einem Unternehmen/einer Agentur mit Bezug zu Government Relations
• Erfahrungen in der Kundenbetreuung von Vorteil
• perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• fundierte Kenntnisse in Open Source-Recherchen (Suchmaschinen, Datenbanken)
• ausgeprägtes Interesse an österreichischer Politik, sehr gute Kenntnisse politischer Institutionen, ihrer Entscheidungsstrukturen und Entscheidungstäger:innen
• strategisches Denken, Verständnis für politische Zusammenhänge
• Kenntnisse rund um die Themen Digitalisierung, Technologie und Plattformökonomie
• Erfahrung im Umgang mit gängigen Office- und iOS-Programmen
AUFGABENBEREICH
• Recherchen und Monitoring zu unterschiedlichen Themen (Medien, Politik, Meinungsmarkt) für unsere Kunden (nationale und internationale Unternehmen, Verbände und politische Institutionen)
• Textierungen (Kundenmails, Newsletter, Reportings, Briefings, Positionspapiere, Kurzbiographien…)
• Entwicklung und Umsetzung von Kundenprojekten im Team
• Eigenständige Kundenbetreuung in (Teil-)Projekten inkl. Kundenkontakt
• Unterstützung bei der strategischen Projektplanung für Kunden
• Stakeholder- und Terminmanagement
• Teilnahme an Netzwerkterminen
GEHALT
Der Kollektivvertrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sieht für diese Tätigkeiten ein monatliches Gehalt von mindestens brutto EUR 2.400 auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche vor (Kein All-In-Vertrag, Gleitzeit). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
WEITERE LEISTUNGEN
• Jahreskarte der Wiener Linien bzw. Zuzahlung zum Klimaticket
• Drei Mittagessen pro Woche (auch vegan/vegetarisch)
• Persönliche Arbeitsgeräte: MacBook Air, Diensthandy
• Umfassende Weiterbildungsangebote
• MyClubs für das Team
• Social Events (Kultur, Sport …)
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. März 2023 per E-Mail an:
Mag.a Dagmar Hemmer, [email protected]
ZUR AGENTUR
communication matters ist eine renommierte Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur. Unsere Kunden betreuen wir mit Leidenschaft, Engagement und Können. Den Blick über den Tellerrand ermöglichen uns die Mitgliedschaften in zwei internationalen Netzwerken. Und das Wichtigste von allem: Wir lieben, was wir tun.
Ein kollegiales miteinander Arbeiten ist uns genauso wichtig wie kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz (wir sind zertifiziert nach der Betrieblichen Gesundheitsförderung BGF). Zudem gibt es regelmäßige teaminterne Social Events und eine großzügige Homeoffice-Regelung.
Qualität und ethisches Verhalten in unserer täglichen Arbeit sind wesentlich für uns. Daher sind wir eine von nur sechs Agenturen in Österreich, die das Österreichische PR-Gütezeichen tragen. Die Agentur unterwirft sich außerdem strengen internen Compliance-Richtlinien und dem Verhaltenskodex der Österreichischen Public Affairs Vereinigung.