Mehr zum Thema: – Framing-Analyse 2019 – Framing-Analyse: Klima – Framing-Analyse: Arbeit Forschungsbericht Framing NRW19
Mehr zum Thema: – Framing-Analyse 2019 – Framing-Analyse: Klima – Framing-Analyse: Arbeit Forschungsbericht Framing NRW19
Bereits zum zweiten Mal hat das internationale PR-Netzwerk ECCO International Communications die Social-Media-Auftritte der Vorstandsvorsitzenden der jeweils 20 größten börsennotierten Unternehmen nach Marktkapitalisierung in 21 Ländern untersucht. Das Ergebnis: Insgesamt sind die Vorstandschefs deutlich präsenter als noch vor zwei Jahren. Mittlerweile sind 58% der Chefs auf dem Karriereportal LinkedIn vertreten, im Vergleich zu 41% vor […]
Auszeichnung für Ramona Zmolnig: Unsere Senior-Beraterin für Public Affairs unterstützt künftig die EU-Kommission beim Kampf gegen Korruption in den Mitgliedstaaten. Das „Ibiza-Video“ und die Audio-Mitschnitte aus dem Moskauer Hotel Metropol sind wohl nur die Spitze des Eisbergs: Korruption ist mehr denn je ein Thema in der Politik. Um Korruption in Zukunft wirksam zu bekämpfen, holt […]
Jeder (Medien-)Auftritt bietet die Gelegenheit, sich und seine Organisation optimal zu präsentieren – wenn man weiß, worauf es ankommt und die Erfolgsfaktoren kennt. Mit dem nötigen Know-how und etwas Übung kann man sein öffentliches Auftreten deutlich verbessern – spielerisch, mit Freude an der Kommunikation und mit Profis an der Seite. Nutzen Sie den Sommer 2019. Wir […]
Wir freuen uns sehr über einen neuen Kunden im Bereich Public Affairs: Anfang Mai begann unsere Zusammenarbeit mit Lime, einem der weltweit größten und erfolgreichsten E-Scooter-Anbieter. Die Integration eines neuen Verkehrsmittels, in diesem Fall der E-Scooter, bringt Herausforderungen mit sich. Es bedarf klarer Regeln und Leitlinien, welche die Nutzung von Mikromobilitätsangeboten dahingehend organisieren, dass unter […]
communication matters ist vor kurzem 20 geworden! Wir haben unser Jubiläum zum Anlass genommen, einen Blick zurück in unsere erfolgreiche Agenturgeschichte zu werden und Einblick in unsere Arbeit zu geben. Einerseits sprachen wir mit den Branchenmedien HORIZONT und medianet über Entwicklungen in der Branche und unsere Erfolgsgeheimnisse. Andererseits haben wir unsere eigene Zeitung produziert, in […]