News

Public Affairs im Wahljahr

Monatelang wurde in Österreich beinahe täglich spekuliert: Wer bricht wann Neuwahlen vom Zaun. Als es dann tatsächlich so weit war, wünschte der scheidende Vizekanzler Reinhold Mitterlehner seinen RegierungskollegInnen, JournalistInnen und letztendlich uns allen einen schönen Sommer. Nur: So schön wird der Sommer für viele nicht werden.

 

Sommer: Die Kampagne läuft an
Denn der Sommer 2017 besteht aus dem Kampf um Listenplätze und aus anlaufenden Imagekampagnen der Parteien, die ihr Umfeld auf den Wahlkampf im Herbst einschwören. Für Public Affairs heißt das aber keineswegs Untätigkeit, ganz im Gegenteil: Überraschende Entscheidungen sind plötzlich auch mit neuen Mehrheiten möglich und in den Parteien werden inhaltliche Weichenstellungen vollzogen.

Ratgeber zum Download
Wir haben uns angesehen, was in dieser heißen Phase politisch möglich ist und wo Überraschungen lauern. Und natürlich auch, worauf Unternehmen, Institutionen und Verbände jetzt achten sollen. Es gibt viel zu tun!

Zum Download: Public Affairs im Wahljahr (PDF)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick