Newsletter

Rückblick: ECCO Virtual Conference 2021

Haben Sie schon einmal von Fortnite, Counter Strike oder League of Legends gehört? Videospiele wie diese erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit: Professionelle Gamer können jährlich Preisgelder über 10 Millionen Dollar erhalten, und ihre Fans verbringen in Summe monatlich über 20 Millionen Stunden damit, ihnen beim Spielen zuzusehen. In der Welt der herkömmlichen Sportarten wird nur dem Profi-Fußball ähnlich viel Zeit gewidmet.
Bei der diesjährigen Konferenz unseres PR-Netzwerks ECCO, welche von 26. bis 28. Mai einmal mehr virtuell stattfand, sprach Gastredner Cédric Schlosser, Gründer der Schweizer E-Sports- und Gaming-Agentur MYI Entertainment, über die Welt der E-Sports, die mit jährlich 170 Milliarden Dollar weltweit schon heute viermal so viel Umsatz generiert wie die Filmindustrie von Hollywood.

Diesen und die zwei weiteren spannenden Vorträge der diesjährlichen ECCO-Konferenz finden Sie hier (Vortragssprache: Englisch):

CÉDRIC SCHLOSSER: E-SPORTS – A BILLION DOLLAR MARKET

MATTHIAS BEINLICH: STARTING A HOTEL CHAIN IN TIMES OF A PANDEMIC

Gastredner Matthias Beinlich stand im vergangenen Frühjahr kurz vor der Eröffnung des ersten Hotels seiner neu gegründeten b’mine-Gruppe, als die Corona-Krise Fahrt aufnahm und die Hotellerie weitgehend zum Stillstand brachte. Beinlich gab einen Erfahrungsbericht über ein Jahr Pandemie als frischgebackener Unternehmensgründer einer Hotelkette.

VICTORIA O’NEILL: BEHAVIOURAL PSYCHOLOGY IN COMMUNICATIONS

Die Verhaltenspsychologie gibt Aufschluss darüber, wie sich Menschen verhalten und liefert KommunikatorInnen damit wertvolle Insights. Unsere Partneragentur The Impact Agency in Australien hat sich das zunutze gemacht, um für ihre Kunden noch zielgenauere Kampagnen zu entwickeln. Wie sie das tun, darüber gaben Group Account Director Victoria O’Neill und ihr Kollege und Verhaltenspsychologe Kris White zu Beginn der diesjährigen ECCO-Konferenz Auskunft.

Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick