Christian Kollmann

Meine Karriere in der Kommunikationsbranche startete ich Anfang der 1980er-Jahre als Kommunikationsberater, Agenturleiter und Geschäftsführer bei der Agentur Pubrel bzw. bei Pubrel Hill & Knowlton. Zehn Jahre später folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, zunächst alleine mit CKC – Christian Kollmann Communications. 1999 schloss ich mich mit Meta Raunig-Hass und Peter Menasse in die Agentur communication matters zusammen. Mittlerweile leite ich die Agentur gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Dagmar Hemmer. Neben meiner Tätigkeit als Agenturleiter war ich zehn Jahre lang (zwei Jahre als Präsident, acht Jahre als Vorstand) in leitenden Funktionen beim Public Relations Verband Austria (PRVA) aktiv und hielt Vorlesungen und Vorträge an den Universitäten in Wien und Salzburg sowie an der Donau-Universität in Krems. Derzeit engagiere ich mich im österreichischen Ethik-Rat für PR und bin Chairman des internationalen Agenturnetzwerks ECCO mit Sitz in London.

Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick