Event

Veranstaltung: Schaffen wir das?!

Die Flüchtlinge in Wien und Europa. Da muss sich was ändern…

Es wurde zwar schon viel geredet – aber es gibt noch viel zu sagen! Topaktuell widmeten communication matters und SORA der Flüchtlingsthematik einen Abend im Rahmen ihrer Diskussionsreihe: „Flüchtlinge in der öffentlichen Meinung – zwischen Engagement & Ablehnung“, am 21. April 2016…

Topaktuell luden communication matters und SORA am 21. April 2016 zum Diskurs in der Flüchtlingsthematik unter dem Titel:  „Flüchtlinge in der öffentlichen Meinung – zwischen Engagement & Ablehnung“.

Christian Kollmann, communication matters-Geschäftsführer begrüßte die Gäste und moderierte in bewährter Weise die kritisch-fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik. Spannung war vorgegeben an diesem Abend: Günther Ogris von SORA und Peter Hacker, Flüchtlingskoordinator der Stadt Wien und Geschäftsführer des Fonds Soziales Wien präsentierten aktuelle Erhebungen bzw. Erfahrungen der letzten Monate. Die rege Diskussion gipfelte in Einschätzungen und Maßnahmen die erfolgen müssen, um von der Migration hin zur erfolgreichen Integration zu gelangen.

Weiters wurde über die Einstellung und Haltungsänderung der öffentlichen Meinung in der Flüchtlingsthematik gesprochen und Konsequenzen, die sich daraus ergeben.


Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick

MEMBER OF: