Newsletter

Agentur-Klausur und Neuzugang bei communication matters

Manchmal braucht man einfach auch Glück: Bereits vor Monaten hatten wir als Termin für unsere jährliche Agentur-Klausur den 19. und 20. Mai festgelegt. Also punktgenau zur Öffnung der Hotellerie und Gastronomie. Das nennt man einfach vorausschauende Planung.

Apropos Planung: Um die ging es nämlich an den zwei arbeitsintensiven Tagen im Seminar-Hotel GABRIUM in Maria Enzersdorf. Gemeinsam haben wir das vergangene Geschäftsjahr reflektiert und vor allem einen intensiven Blick in die Zukunft geworfen:
– Was lieft besonders gut, was hätte besser laufen können?
– Welche Veränderungen unserer Arbeitsabläufe werden auch nach der Pandemie bleiben, wie z.B. häufigere Videokonferenzen oder eine noch stärkere Digitalisierung unserer Dienstleistungen?
– Welchen Themen und Branchen wollen wir uns kurz- und mittelfristig verstärkt widmen?
– Wie kann sich die Agentur in ihrer Qualität weiterentwickeln?

Nach über einem halben Jahr hat sich unser Team erstmals „live“ wiedergesehen. Manche unserer KollegInnen hatten sich bis dahin nur aus Zoom-, Skype- oder Teams-Calls gekannt und sind sich erstmals persönlich begegnet. Mit Iris Eibelhuber und Felix Schwimann durften wir bereits zu Jahresbeginn zwei Neuzugänge bei communication matters begrüßen.

Seit Anfang März unterstützt mit Eva Binder eine weitere neue Kollegin das Public Affairs-Team. Die gebürtige Oberösterreicherin studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz Transkulturelle Kommunikation und an der City University of London Politikwissenschaft. Sie begann ihre berufliche Laufbahn im öffentlichen Sektor und in NGOs und unterstützte u.a. das Team der Österreichischen Botschaft und des Österreichischen Kulturforums in Brüssel. Zuletzt war Eva als Public Affairs Officer der öffentlichen Einrichtung Sport England in London tätig.

Bei communication matters unterstützt sie ihre Kunden insbesondere beim Stakeholder und Issues Management. Wir heißen Eva herzlich im Team willkommen!


Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick

MEMBER OF: